Donnerstag, 21. Oktober 2010

Parasiten, Zöpfchen & Co.


Heute gibt es nur einen kurzen Bericht. Der Strom ist schon seit über 24 Stunden abgestellt und so muss ich leider Akku sparen. Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst ist, da ich vor allem nachts die kühle Luft meines Ventilators vermisse! Da ist es schon einfacher, ab 18 Uhr im Dunkeln zu leben, als die ganze Nacht zu schwitzen.

meine Mama (r.), Beauté (ihre Schwester), Marie (meine Schwester)

Vor ein paar Tagen, habe ich es endlich gewagt, mich der langen Tortur zu stellen und Zöpfchen flechten zu lassen. Ganze fünf Stunden bin ich gesessen, während vier fleißige Togoerinnen mit flinken Händen die vielen kleinen Zöpfchen gezaubert haben. Puh, das tut zum Teil richtig weh. Aber wer schön sein will, muss bekanntlich leider! Wobei ich finde, dass den Einheimischen diese Art von Frisuren besser stehen.


Inzwischen hat es auch mich erwischt, zwar keine Malaria, dafür eine infection digestif. Fragt sich, was besser ist. Inzwischen bin ich aber wieder auf dem Berg, das Schlimmste ist überstanden. Wahrscheinlich hab ich irgendwas schlechtes gegessen oder getrunken. Das wird einem hier sicherlich noch öfter passieren, auch wenn man aufpaast, was und wo man isst.
Ich hoffe, dass es meinen Lesern allen gut geht und freue mich auf jeden Kommentar oder Mail von Euch!

2 Kommentare:

  1. Hallo Julia, ahhhh! Du wohnst bei Marie, meiner Süßen! Grüß sie doch bitte von Anna, der Schwester von Joelle. Es hört sich ja so an, als hättest du dich schon gut eingelebt. Wie schön. Ich verfolge ganz freudig euer aller Blogs. Du courage! :)
    liebste grüße, Anna (Teamerin)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Engelchen, habe mir ganz andre Zöpfe vorgestellt und gar nicht so lange, aber schaut lustig aus :) Danach hast Du dann bestimmt ganz lustiges gewelltes Haar :)
    Hoffe Du wirst bald wieder gesund und wirst mit Strom versorgt!!

    Fehlst hier! Un beso grande vom Rehlein :*

    AntwortenLöschen